Vom Veredler zum Parketthersteller
Auf einer Gesamtfläche von 17.500 Quadratmetern befinden sich im Parkettwerk Dömitz Verwaltungsgebäude, die großzügige Produktionshalle mit Lager und einer eigenen Trocknungsanlage. Mit der Parkettwerkübernahme baut die LPM GmbH ihr Angebot grundlegend aus. Vom Rohholz bis zum fertigen Parkettboden kann also jetzt jeder relevante Schritt in Eigenleistung ausgeführt werden. Neben der Erweiterung der eigenen Produktpalette im Bereich des Twin Parketts, sind Anfertigungen in Sondermaßen- und Formaten auf Kundenwunsch möglich. Auch individuelle Lohnarbeiten wie die Aufbereitung von alten Dielen zur Verwendung als Deckschicht für neue Parkettböden, ist eines von vielen weiteren Angeboten für die Kunden der LPM GmbH.
Produktneuheiten & Erweiterungen der Marke Glan-Park ®
Das bisher in den Preislisten zu findende „Raftwood“-Parkett bekommt eine Neuauflage unter der Bezeichnung „Glanwood“. Die Oberfläche dieses Parketts zeichnet sich durch seine rustikale Bahnschwellen Optik aus. Neben der speziellen Oberfläche sind auch neue Formate im Angebot, wie der XL Einzelstab. Die Nachfrage auf dem Markt nach Sonderformaten für die Renovierung bedient die LPM GmbH mit der neu entwickelten „Renovierungsdiele“. Mit einem Aufbau von nur 10 mm ist sie hervorragend für die Sanierung von bestehenden Objekten geeignet. Als Alternative zur Massivholzdiele bietet die LPM GmbH die Twin 18 Landhausdiele mit einer Deckschicht von 6 mm an, auch in den Sortierungen Elegant bis Rustikal.
Standortentwicklung in Lüneburg
Der Neubau des Parkettwerks in Lüneburg ist seit dem Spätsommer abgeschlossen und die Manufaktur & Mustermacherei im regulären Betrieb. Der Bezug des neuen Verwaltungsgebäudes und die Eröffnung des neuen Showrooms für Architekten, Fach- & Großhändler sind für Dezember geplant.